Mercedes Sprinter Camper

Bei diesem Kundenfahrzeug haben wir einiges verändert. 
Als erstes wurde hier das originale Radio gegen ein 8“ Alpine Multimedia - Navicenter ausgetauscht. Das X802DC-U bietet sehr viele verschiedene Features, wie zum Beispiel FM/DAB+, USB, Apple Carplay, AndroidAuto, iGO Primo Navigationssoftware mit 3D Darstellung und vieles mehr.
Um auch CDs und DVDs abzuspielen, haben wir einen DVD-Player von Alpine DVE-5300 verbaut. Für diese Umsetzung haben wir ein Ablagefach umfunktioniert.
 
Für besseren Klang musste das originale Lautsprechersystem gegen ein HELIX E62C.2 2-Wege Komponentensystem weichen. Ebenso fand ein MATCH M5DSP Verstärker und ein P1S2-10 Rockford Fosgate Subwoofer seinen Platz. Der kleine DSP Verstärker ist so groß wie eine Zigarettenschachtel. Somit konnten wir den DSP unter dem Beifahrersitz verstecken. Den Subwoofer haben wir in ein individuell gefertigtes Gehäuse gesetzt und zwischen Fahrer- und Beifahrersitz befestigt. Dadurch kann das Gehäuse auch als kleine Sitzgelegenheit genutzt werden.
 
Da die Kunden gerne draußen sitzen beim Camping, durfte die Außenbeschallung nicht fehlen. Dazu wurden witterungsbeständige und verschließbare Gehäuse am Unterboden des Fahrzeug verbaut. Platz darin fanden BOSE 5.1 Lautsprecher für den Outdoorbereich. Um das Klangerlebnis optimal bedienen zu können, haben wir unter dem Beifahrersitz ein Kenwood KDC-X7200DAB Digitalradio verbaut. Natürlich möchte man aus dem bequemen Campingstuhl nicht gern aufstehen, wenn man die Lautstärke regeln oder ein andere/s Quelle/Lied wählen möchte. Kein Problem mit diesem Radio – über die Remote App kann man das ganz einfach über das Smartphone steuern.
 
Bei dieser Höhe des Fahrzeug lässt es sich schwierig einschätzen, wie weit man noch von einem Hinternis entfernt ist. Aber durch die Aufbaukamera ist dies nun ein kinderspiel.

Car Media - Ihr Einbauspezialist für alle Fahrzeuge im Raum Zwickau, Altenburg, Schmölln, Chemnitz, Erzgebirge und das Vogtland

Onlineshop

Zum Onlineshop

Vertriebspartner

Kontakt

Car Media Meerane
Inh. Maik Petras

Seiferitzer Allee 12
08393 Meerane
T: 03764 - 796363

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 09.00 - 18.00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

JoomShaper